Home
Unsere Philosophie
Pflege
Unser Team
Kontakt + Impressum

Wir pflegen

den Menschen achtend:

Wir sehen den Menschen in seiner Ganzheit und achten ihn als Individuum. Da wir auftragsbezogen pflegen, können in unserer Pflege jedoch lediglich Teilbereiche Berücksichtigung finden.

Wir bemühen uns, auf die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen einzugehen und seinen Wünschen im Rahmen unserer Möglichkeiten Rechnung zu tragen.

 

professionell:

Wir sind ein Pflegeteam von geprüften Krankenschwestern, Krankenpflegern und Altenpflegerinnen, Altenpflegern.Unsere fachliche Kompetenz ist stets auf der Höhe der Zeit.

Jeder von uns hat ein staatliches Examen und verfügt über umfangreiche Berufserfahrung. Daneben unterstützen uns Helferinnen im Bereich grundpflegerischen und hauswirtschaftlichen Versorgung.

In unserem Team achten wir auf regelmäßige Fortbildung.

Dennoch ist die medizinische Pflege nicht alles. Professionell pflegen heißt für uns auch, freundlich und zugewandt auf unsere Patienten zuzugehen.

Um unsere Zeit so effektiv wie möglich nutzen zu können, haben wir unser Einsatzgebiet auf die Stadtteile Sachsenhausen und Oberrad beschränkt.

 

in Team-Arbeit:

Wir arbeiten partnerschaftlich und kooperativ zusammen: In unserem Team, damit unsere Patienten vielleicht von unterschiedlichen Personen, aber nicht von unterschiedlicher Qualität betreut werden können.

In der Zusammenarbeit mit anderen Berufgruppen im Gesundheitswesen, damit wir eine weitestgehende, umfassende Betreuung ermöglichen zu können.

 

kooperativ:

Wir wollen als gleichberechtigte und anerkannte Partner zum Wohle des Patienten mit den Hausärztinnen und Hausärzten, mit Krankengymnastinnen und Krankengymnasten und mit allen anderen Berufsgruppen im Gesundheitswesen, die für unsere Patienten wichtig sind zusammenarbeiten.

Damit wichtige Informationen an alle - für die individuelle Pflege und Betreuung unserer Patienten relevanten Personen und Institutionen - zeitnah weitergegeben werden können.

Wir bemühen uns um Kontakte und Kontaktpflege zu Angehörigen, Selbsthilfegruppen, Kirchengemeinden, Bürgervereinen und den Sozialarbeitern.

 

 

 

 

Hauskrankenpflege Dörr GmbH / Offenbacher Landstr. 365 / 60599 Frankfurt / Tel. 069-657744